Start in die 4. Runde Wein und Kunst am Fluss

Es geht schon wieder los! Wein und Kunst am Fluss reloaded

Auf die Plätze, fertig und los - hieß erneut am 23. Juli 2023. Auch in diesem Jahr öffneten wir wieder unser Ferienhaus für alle Interessierten und  für alle Wiederholungstäter.

In den letzten Jahren wurde unsere Veranstaltung stets von Sonnenschein und Hitze begleitet, sodass wir in diesem Jahr von den Regenschauern überrascht wurden.

 

Aber mit einer großen Prise Optimismus bauten alle regionalen Aussteller und Ausstellerinnen ihre unterschiedlichen Stände auf. Hand in Hand wurden spontan Pavillons aufgestellt, sodass  der Veranstaltung nichts mehr im Wege stand. 

 

Auf einen nassen Start folgten aber bald auch trockene Phasen, sodass sich die ersten Interessierten, mit regenfestem Schuhwerk und Regenschirm ausgestattet, der Veranstaltung näherten.

Gemütlich schlenderten die Menschen über das Grundstück, tranken ein Gläschen Wein von Felix Nienhaus (Feine Weine Windeck) und beobachteten die Spinnerin Gabriele vom Wollwerk (Handgesponnene Wolle aus Naturmaterialien) bei ihrer Arbeit, fühlten die handgestrickten Produkte von Michaela Krüger (Alles aus Wolle) oder entdeckten immer wieder neue Details an den Kunstwerken von Helen Wissen (Kunst Terra Pie).

Der ein oder andere erwarb die begehrte Muskatnussmühle aus Holz, gefertigt von Gerhard Derichs (Heimische Holzkunst), staunte über die fein gezeichneten Karten auf Graspapier von Annika Wissen (https://www.etsy.com/de/shop/annikaoktoberkind) oder trocknete sich an den eingeheizten Öfen von Markus Schmidt  (Metallmanufaktur an der Sieg). 

Auch die recycelten Taschen aus alten Kaffeeverpackungen von Sabine Freund fanden regen Anklang.

 

Da unsere Veranstaltung immer mit einem caritativen Zweck verbunden ist, haben wir dieses Jahr an die KulturInitiative Windeck e.V. (KIWI) gespendet. Die ehrenamtlichen Helfer  und Helferinnen von KIWI waren auch mit einem Informationsstand vertreten und boten zahlreiche Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen und Projekten.

 

Auch in diesem Jahr ziehen wir wieder ein positives Fazit aus unserer Veranstaltung und bedanken uns bei allen Gästen und Ausstellern und Ausstellerinnen für ihr Kommen, ihre Begeisterung, vielen Fragen und ihre Zeit!

 

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Euer Team vom Ferienhaus Zeitlos an der Sieg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0