Wegepate werden für den Natursteig Sieg

Wegepate: Pulvermühlenweg

Im Ferienhaus Zeitlos an der Sieg findet am 22. Juli 2018 die Veranstaltung "Wein und Kunst am Fluss" mit Helen Wissen und Ute Schorn statt.

Man hat sich einen schönen Wanderweg ausgesucht und dann das: Schon wieder eine ungenaue Wegekennzeichnung - verblasst - ungenau.

 

Wie oft haben wir uns schon gefragt, wer wohl für die Markierungen der Wege verantwortlich ist und diese auch kontinuierlich verfolgt und pflegt. Diese Aufgaben erledigen der Wegemanager Felix Knopp sowie Ehrenamtler, die 2 mal im Jahr einen Wanderweg mit Schablone und Spraydose in der Tasche ablaufen, um alle verblassten Markierungen aufzufrischen, damit sich niemand im Wald verläuft.

 

Da wir nun mit unserem Ferienhaus "Zeitlos an der Sieg" auch als Qualitätsgastgeber Sieg zertifiziert sind, um unter anderem auch Wanderern, die eine oder mehrere Etappen des Natursteig Sieg erwandern wollen, eine Unterkunft mit einem zubuchbarem VRS-Ticket anbieten, haben wir beschlossen, Wegepaten zu werden.

 

Wir sind zuständig für den Pulvermühlenweg - eine Etappe des Erlebniswegs Sieg. 2 mal im Jahr laufen wir diesen Weg ab, um allen Wanderern hier eine optimale Orientierung zu bieten.

 

Wegepaten werden immer wieder gesucht. Wie wäre es damit? Sie tun etwas Gutes und sind zudem an der frischen Luft.

 

Den Kontakt können Sie mit dem Wegemanager Felix Knopp aufnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0